Veranstaltungen


Praxis-Dialog-Veranstaltungen - Hier treffen wir uns bei verschiedenen gastgebenden Unternehmen. Schwerpunkt ist hierbei die Vorstellung des Unternehmens-, Produktions- und Logistikkonzeptes mit dem Ziel Erfahrungen auszutauschen. Dies sind i.d.R. Treffen mit einer Dauer von 2 bis  4 Stunden. Die Veranstaltungen sind für Mitglieder kostenfrei. Mitglieder erhalten hier eine gesonderte Einladung.


Praxis-vor-Ort-Veranstaltungen - Veranstaltungen, in denen die gastgebenden Unternehmen insbesondere auf  innovative Prozesse und Lösungen eingehen bzw. hier auch noch offene Fragen haben. Integriert ist auch immer ein Rundgang durch die Fertigung mit intensivem Feedback. Die Veranstaltungen beginnen um 10:00 und enden gegen 15:00+. Mitglieder erhalten eine gesonderte Einladung und treffen sich i.d.R. bereits am Vorabend. 


Kongresse - Veranstaltungen mit 100 bis 400 Teilnehmern, die sich besonderen Fragestellungen aus verschiedenen Industriebereichen widmen. Im Rahmen dieser Kongresse tragen werden i.d.R. 8 bis 20 Themen aus Unternehmen vorgetragen sowie ergänzt um Key-Note-Vorträge und Podiumsdiskussionen. Als Abschluss finden dann am zweiten Tag meist noch Werksbesuche, Workshops und Seminare statt.


Executive Meetings - Personell begrenzte Treffen von Geschäftsführern und Vorständen aus Unternehmen. Hoch aktuelle Fragestellungen werden in einem Kreis von 8 bis 12 Executives von einem Key-Note-Speaker vorgestellt und diskutiert. Die Treffen finden i.d.R. am Abend statt bzw. vor einem Unternehmertreff in einem besuchten Unternehmen.


Aktuell geplante Veranstaltungen

  • Automobilkongress des AKJ Automotive am 21./22. April 2021 in Saarbrücken - Mehr  
  • AKJ-Meetings bei Unternehmen im Rahmen der Mitgliedschaft - Mehr...